About Leash.ch

Leash.ch ist mein neuer Blog auf dem ich Euch Web Apps, tolle Webseiten und Lifehacks näher bringen möchte.

Der Begriff „Leash“ kommt aus dem Englischen und bedeutet zu Deutsch ‚Leine‘. Jene unter Euch die Surfen (ich meine den Sport Wellenreiten 🙂 ) wissen die Leash zu schätzen. In der Surfer und Kiter-Szene ist die Leash ein guter und treuer Begleiter, denn die Leine sichert das Surfbrett. So wird die Leash am Fussknöchel des Wellenreiters und am Surfbrett befestigt. Die Sicherungsleine verhindert den Verlust des Surfbretts bei einem Sturz.

Auch dem Kite-Surfer hilft die Leash, dass er sein Brett nicht verliert.

Auch beim Kite-Surfer sorgt die Leash dafür, dass der Kiter sein Brett bei einem Sturz nicht verliert. 

Äusserst Metaphorisch gesehen möchte ich mit meinem Blog auch als Sicherungsleine funktionieren. Mit tollen Surftipps und Lifehacks sorge ich mit Leash.ch dafür, dass Ihr oder Euer Brett im Internet nicht verloren geht.

Ich selber gehöre mit Jahrgang 1972 gerade noch knapp zur X-Generation und als Digital Native fühle mich im Internet und im Bereich der Multimedia-Elektronik Pudelwohl. Meine Freunde nennen mich Mitsch oder Mitschu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.