Ausmalbilder – 3 coole Webseiten

kostenlose Ausmalbilder

Vorab – ich habe selber einen Sohn, daher weiss ich wovon ich spreche: Gerade in den trüben Tagen lassen sich Kinder zu gar nichts motivieren. Draussen ist’s zu kalt, drinnen sind alle Lego Modelle zu langweilig…das einzige was geht ist ‚Gamen‘. Bekanntlich sollte man die Kinder nicht unbegrenzt an einen PC oder an die Konsole ranlassen. Spätestens nach 30-45 Minuten sollte Schluss sein mit Zocken – und dann geht das gejammer wieder los: „Mir ist langweilig!“ Es gibt Alternativen!

Probieren Sie es doch mal mit Ausmalbilder! Im Web gibt es gefühlte 13 Milliarden Webseiten mit Ausmalbilder für Kinder jeden Alters. Ich stelle Ihnen 3 tolle Webseiten vor, die mich persönlich qualitativ überzeugen.

Kunterbunter Malspass – von erlebnisgeschenke.de

Auf den ersten Blick würde man von „erlebnisgeschenke.de“ wohl kaum Ausmalbilder erwarten. Doch die Seite hat’s definitiv in sich! Es stehen etliche Ausmalbilder kostenlos zur Verfügung.
Besonders cool finde ich, dass die Malvorlagen sehr gut sortiert und eingeordnet sind. Das Erleichtert das Auffinden einer spezifischen Ausmalvorlage. Man findet beispielsweise thematisch sortiert Ausmalbilder aus der Tierwelt, für Geburtstage, Weihnachten und Nikolaus.
Zudem kann man auch nach Ausmalbildern nach Altersstufe suchen. Die Vorlagen lassen sich sehr einfach ausdrucken. Lobenswert ist auch, dass der Kunterbunte Malspass auch nicht mit Werbung überladen ist.
Die Seite fokussiert eindeutig Kinder und nicht Werbeeinnahmen. Das Design ist meiner Meinung nach Kindergerecht.

Ausmalbilder Kinder gratis

Link: Kunterbunter Malspass – Ausmalbilder für Kinder

 

Kika Ausmalbilder

Kika – der Kinderkanal von ARD und ZDF bietet auf seiner Webseite ein Fundus toller und kostenloser Ausmalbilder an.  Dabei fokussiert Kika auf die Heldinnen und Helden der Kinder. So findet man tolle Malvorlagen von Bibi Blocksberg, Garfield, Wickie, Pet Alien, Feuerwehrman Sam, Clifford und vielen mehr.
Die Malvorlagen können bequem als PDF Datei herunter geladen und auf dem heimischen Drucker ausgedruckt werden.
Auf Kika findet man aber nicht nur Ausmalbilder, sondern auch andere tolle Dinge zum selber machen. So können sich die Kinder vielleicht für den Bau eines Wickinger Helms motivieren lassen?

Ausmalbilder für Kinder von Kika

Link: Kika Ausmalbilder

 

Kids’n’fun Ausmalbilder

Ich persönlich finde die Webseite Kids’n’Fun im Bezug auf die Ausmalbilder besonders cool, denn hier finden Sie etliche Malvorlagen, die Jungs ganz sicher ansprechen. Nebst Action Figuren wie Lego Ninjago, Actionman, Batman, etc findet man auch Angry-Birds und Baumaschinen-Malvorlagen und vieles, vieles mehr. Natürlich kommen auch Mädchen bei der umfassenden Sammlung auf Kids’n’Fun nicht zu kurz.
Die Vorlagen lassen sich wahlweise online im Webbrowser des PC’s oder Mac ausmalen oder ausdrucken. Obschon Werbung auf der Webseite angezeigt wird, ist diese gerade noch im Bereich des akzeptablen. Mir ist klar, dass die Macher die Seite monetarisieren wollen (das mache ich ja schliesslich auch).
Nebst den Malvorlagen findet man auch etliche Bastelanleitungen, Ministeck-Vorlagen und Hintergrundbilder.

Kids-n-fun Ausmalvorlagen

Link: Kids’n’Fun Ausmalbilder

So, das waren meine drei Favoriten im Bezug auf die Ausmalbilder. Ich hoffe Sie können die Tips gebrauchen. Was machen Sie, wenn sich die Kinder zu gar nichts motivieren lassen? Verraten Sie mir Ihr Geheimrezept 🙂 als Kommentar?

Bewerte den Beitrag

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.