Ausmalbilder Ostern

Ostern Ausmalvorlage

Ostern steht vor der Türe! Kinder und Erwachsene freuen sich gleichermassen auf die Osterzeit. Kinder natürlich darum, weil der Osterhase leckere Schokolade und vielleicht auch Geschenke bringt. Für uns Erwachsene ist das Osterfest mitunter eine willkommene Pause vom Arbeitsstress. Für gläubige Christen hat Ostern natürlich eine sehr wichtige Bedeutung.

Ausmalbilder Ostern

Kinder basteln und malen gerne. Gerade deshalb sind in der Vor-Osterzeit Ausmalbilder der absolute Renner. Kinder können sich so ideal auf den Osterhasen vorbereiten. Als ich selber noch ein Kind war, durften ich und meine Freunde immer wieder mal an einem Oster-Mal-Wettbewerb teilnehmen. Das Kind, welches das schönste Bild gemalt hat, konnte dann einen extra grossen Schoko-Osterhasen gewinnen. Leider habe ich nur immer den Trostpreis erhalten…

Auf der Suche nach Webseiten mit tollen Ausmalbilder zum Thema Ostern habe ich etliche Webseiten gefunden – man verliert fast den Überblick. Eine Webseite, die sehr viele Ausmalvorlagen kostenlos anbietet ist die Seite Ausmalbilder.info. Auf dieser Seite finden Sie 58 tolle Malvorlagen für jeden Geschmack.

Ausmalvorlage OsternEine andere Webseite die mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil die Malvorlagen sehr süss sind, ist die Webseite FreeFunEaster.com.
Die einzelnen Vorlagen lassen sich als PDF Datei herunter laden, so dass diese auf dem heimischen Drucker ausgedruckt werden können. Cool ist auch, dass Sie auf der Webseite tolle Bastelvorlagen finden. Leider ist die Seite nur in Englisch verfügbar, aber das spielt ja bei Malvorlagen keine Rolle 🙂

In einem älteren Beitrag habe ich schon mal drei andere Webseiten mit Ausmalbilder vorgestellt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Wie bereits erwähnt malen Kinder sehr gerne. Das ist nicht nur ein sehr nützlicher Zeitvertreib, sondern fördert auch die Grob- und Feinmotorik des Kindes. Zudem wird die Kreativität sowie die Konzentration gefördert.

Bitte berücksichtigen Sie die motorischen Fähigkeiten Ihres Kindes. Je nach Alter malen Kinder über die Linien – das ist absolut normal!

Link: FreeFunEaster

Bewerte den Beitrag

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.