Weihnachtslieder Texte und Noten kostenlos

Weihnachtslieder kostenlos Noten Texte für Kinder

Was gibt es schöneres als leuchtende Kinderaugen in der Weihnachtszeit? Als Vorbereitung zu Weihnachten ist es in der Adventszeit sehr beliebt, mit den Kindern schöne Weihnachtslieder zu singen. So können sie die Vorfreude auf die kommenden Festtage noch mehr steigern. Was sie dazu brauchen sind natürlich passende Weihnachtslieder, Noten und Texte.

Weihnachtslieder – Texte und Noten kostenlos

2010 hatte die GEMA in Deutschland verschiedene Schulen und Kindergärten darauf aufmerksam gemacht, dass das Kopieren von Noten lizenzpflichtig sei. Die GEMA schlug vor, dass eine pauschale Abgabe für die Nutzung von Weihnachtsliedern zu entrichten sei. Dies liess sich der Verein Musikpiraten nicht gefallen und stellte prompt ein PDF mit gemeinfreien Liedern zusammen. Gemeinfrei werden Lieder in der Regel dann, wenn der Urheber seit 70 Jahren verstorben ist. Das dürfte bei sehr vielen klassischen Weihnachtsliedern der Fall sein.

Weihnachtslieder PDF Download (Noten und Texte)

Das vorliegende PDF mit den Titel „Singen im Advent“ ist bereits in der dritten Auflage verfügbar und enthält mehr als 50 Weihnachtslieder mit Noten und Texten. Darunter finden sie sehr bekannte Lieder wie „Jingle Bells, „ihr Kinderlein kommet“ oder „Oh Tannenbaum“.

Weihnachtslieder Texte Noten kostenlos

Das PDF „Singen im Advent“ steht bereits in der 3. Auflage kostenlos zum Download bereit und enthält viele bekannte Weihnachtslieder mit Texte und Noten.

Ich wünsche ihnen eine wundervolle Adventszeit und viel Vorfreude auf das kommende Fest. Nehmen Sie sich Zeit für ihre Kinder und singen sie zusammen ein paar schöne Lieder.

DOWNLOAD Weihnachtslieder

Weihnachtslieder Texte und Noten kostenlos
5 (100%) 5 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.