Eigelb mit PET Flasche trennen (Lifehack)

Eigelb trennen PET Flasche

Wer einen Kuchen backen oder eine leckere Sauce machen will, kommt leider nicht drumherum das Eigelb vom Eiweiss zu trennen. Auf die herkömmliche Art und Weise ist das eine ziemlich mühsame Sache, denn man muss das Ei aufbrechen, und den Dotter von einer Eischalen-Hälfte zur anderen schwenken, bis das ganze Eiweiss abgeflossen ist. Die Gefahr, dass sich der Dotter dabei verletzt ist relativ gross. Machen Sie sich keine allzugrosse mühe, denn es gibt einen coolen Trick!

Eigelb vom Eiweiss mit PET Flasche trennen

Alles was man eigentlich zum trennen von Eigelb und Eiweiss braucht sind zwei Schüsseln und eine PET Flasche – und natürlich Eier.

  • Zunächst muss man die Eier aufschlagen und vorsichtig in eine Schüssel geben. Der Dotter darf bei diesem Vorgang nicht verletzt werden.
  • Jetzt nimmt man die PET Flasche zur Hand und setzt diese, nachdem man die Flasche leicht zusammendrückt, an einem Dotter an.
  • Durch den Unterdruck wird der Dotter nun in die PET Flasche gesogen. Erstaunlicherweise wird der Dotter bei diese Vorgang nicht verletzt. Das geht super einfach und sehr schnell.

Schauen Sie das Video zur Erklärung:

Kennen Sie noch weitere Methoden um das Eigelb vom Eiweiss zu trennen? Wenn ja bin ich um einen Kommentar dankbar.

Bewerte den Beitrag

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.