DWG Viewer

DWG Viewer

Wer mit AutoCAD arbeitet kennt den Dateistandard DWG und DWF. Aber auch als nicht CAD-kundige Person kommt man hin und wieder mit DWG Dateien in Kontakt, nämlich spätestens dann, wenn man einen Gebäudeplan vom Architekten zugestellt bekommt. Wer nicht im Besitz des teuern CAD Programmes ist, kann mit einem DWG Viewer die Dateien trotzdem anschauen. Der Viewer wird als online Tool und als Download Version kostenlos von der Firma Autodesk zur Verfügung gestellt.

DWG Viewer als online Tool

DWG Viewer

Wer nur mal auf die Schnelle einen Plan im DWG Format anschauen will, kann auf den neuen Webservice A360 von Autodesk zurückgreifen. Der online DWG Viewer kommt ohne Plugin aus. Sie müssen lediglich Ihre DWG Datei in den Browser ziehen und schon wird der Plan angezeigt.

DWG Viewer als gratis Download

DWG Viewer kostenlos Trueview

Ebenso stellt Autodesk kostenlos einen DWG Viewer mit dem Namen DWG Trueview als Desktop Applikation zur Verfügung. Die Software steht für Mac und Windows zum Download in englischer Sprache bereit. Bei der Installation ist aber vorsicht geboten, denn Der Browser Opera will auch gleich installiert werden. Unter Mac wird zudem ein unnützes Tool aufgeschwätzt, wenn man nicht aufpasst. Mit einem Klick am rechten Ort lässt sich das aber vermeiden. Das grundlegende Handling des Desktop Viewer ist sehr einfach und selbsterklärend.

 

DWG Viewer
4.75 (95%) 4 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.