Paint.NET Alternative – Pinta ist ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm

Pinta Paint.NET Alternative

Bildbearbeitungsprogramme gibt es wie Sand Meer. Leider sind viele davon schwer zu bedienen – Photoshop lässt grüssen. Microsoft bietet mit Paint.NET eine kostenlose Alternative an, doch viele BenutzerInnen tun sich mit Paint.NET schwer. Eine tolle kostenlose Alternative schafft Abhilfe: Pinta!

Paint.NET Alternative Pinta – Painting made simple

Das Motto des kostenlosen Bildbearbeitungsprogramms Pinta könnte treffender nicht sein: Painting made simple. Oft wird Pinta als das besser MS-Paint bezeichnet. Wer auf die schnelle ein Bild bearbeiten möchte, ist mit den sehr einfach zu verstehenden Funktionen von Pinta sehr gut aufgehoben.

So bietet die Software natürlich gängige Elemente wie Zeichenwerkzeuge, Pinsel, Stife, Formen, Auswahlwerkzeuge und Farben. Cool ist aber dass Pinta auch mit Bildebenen arbeiten kann. Zudem bietet die Software auch etliche Bildeffekte an und ist noch weiter ausbaufähig.

Bildbearbeitung Pinta

Derzeit sind über 35 Effekte in Pinta integriert. So gesehen ist Pinta natürlich mehr als eine simpler Nachfolger von MS-Paint, denn mit den erwähnten Werkzeugen kann man so einiges anstellen, was MS-Paint gar nicht konnte. Trotzdem ist Pinta sehr einfach zu bedienen, so dass auch Laien wie ich sehr schnell sehr gute Ergebnisse erzielen können. Das macht Spass!

Pinta wird ständig weiterentwickelt. Die Software stehe in deutscher Sprache für die Systeme Mac, Windows und Linux kostenlos zur Verfügung.

Link: Pinta

Paint.NET Alternative – Pinta ist ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm
5 (100%) 5 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.