2400 alte DOS Spiele online spielen

2400 DOS Spiele im Browser

Die Pausen sind gerettet! Ab sofort kann man auf Archive.org 2400 alte DOS Spiele online im Browser spielen.

Wer wie ich immer wieder mal in der Vergangenheit alter DOS Spiele schwelgt wird dieses Web App einfach lieben. Ab sofort stellt Archive.org als Sammlung prägender Werke 2400 Computerspiele aus der guten alten MS-DOS Zeit zur Verfügung. Das tolle daran ist, dass kein Emulator oder dergleichen installiert werden muss – es reicht das Browserfenster. Was sich zunächst sehr einfach anhört, ist aus technischer Sicht doch ziemlich komplex, denn die Internet-Archivare von Archive.org müssen im Hintergrund eine Emulator-Technologie im Browser bereit stellen und das ist echt tricky. Gerade deshalb befindet sich die Emulations-Plattform gerade noch in der Beta-Phase. Fehler können da also schon mal vorkommen. Den Endbenutzer soll das aber nicht stören; Spass ist angesagt!

Im Archive bereit stehen all die altehrwürdigen Klassiker wie SIM-City 1, Bruce Lee, Prince of Persia, Wolfenstein 3D um nur diejenigen zu nennen, die mir prima Vista ins Auge gestochen sind.

2400 DOS Spiele

Am besten nehmen Sie sich Zeit um die Spiele zu erkunden. Wer wie ich die gesamte Game-Epoche mitgemacht hat, wird sich wieder an vergangene Tage erinnern und in tollen Spielerlebnissen schwelgen. Für meine jüngere Leserschaft: So haben die Games früher ausgesehen – und ja: wir hatten spass!

Link: 2400 DOS Games im Browser auf Archive.org 

Bewerte den Beitrag

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.