Auto Draw – Google hilft mir zeichnen!

Im Freihandzeichnen bin ich eine echte Nullnummer. Umso mehr bestaune (oder beneide) ich Menschen, die mit wenigen Strichen eine tolle Skizze erstellen können. Mir gelingt es einfach nicht. Ein neues Web App aus dem Hause Google verspricht da Abhilfe.

Auto Draw – Google errät, was Sie zeichnen

Ausgerüstet mit einer gehörigen Portion künstlicher Intelligenz kann das Web App “Auto Draw” mein Gekritzel interpretieren. Ziel der Webseite ist es, die Entwicklung künstlicher Intelligenz voranzutreiben.

Google Auto Draw

Dank künstlicher Intelligenz kann Google erraten, was ich da gekritzelt habe.

Nach dem man auf einer weissen Fläche mit der Maus von Hand ein Objekt zeichnet, errät Auto Draw, was man zeichnen wollte und macht entsprechende Vorschläge in einer Kopfzeile. Mit Klick auf einen der Vorschläge wird das eigene Gekritzel durch die von Auto Draw vorgeschlagene Grafik ersetzt.  Sobald das Kunstwerk fertig ist, kann es als PNG-Datei herunterladen werden.

Fazit zu Auto Draw

In einem Eigenversucht konnte das Web App Auto Draw tatsächlich bei all meinen Zeichnungen erraten, was ich da gezeichnet habe. Die Web App funktioniert meiner Meinung nach tadellos. Das zeigt, wie weit das Thema “KI” eigentlich schon fortgeschritten ist. In den nächsten Jahren dürfen wir ganz bestimmt das eine oder andere innovative Produkt erwarten.

Link: Auto Draw

Auto Draw – Google hilft mir zeichnen!
4.2 (84%) 5 votes

Hinterlasse einen Kommentar