CD und DVD Cover online erstellen

CD Cover online erstellen

Obschon Apple die Existenz der CD schon längst verteufelt, soll es doch hin und wieder vorkommen, dass man sich selbst eine CD oder DVD brennt. Wer seine CD-Sammlung fein säuberlich verwaltet oder eine CD mit Ferienfotos weiter verschenken möchte, gestaltet in der Regel ein CD-Cover.
Wenn man kein entsprechendes Programm zur Verfügung hat, könnte man sich in Word eine Vorlage basteln. Bequemer ist aber die Anwendung eines gratis WebApps, welches auch entsprechende grafische Vorlagen zur Verfügung stellt. Ich stelle ihnen ein einfaches WebApp vor, mit dem Sie ein CD Cover online erstellen können.

CD Cover online erstellen

 

Ein CD-Cover besteht aus Frontseite, Rückseite und Einleger. Mit dem kostenlosen WebApp cd-cover.info können Sie genau diese drei Bestandteile online erstellen. Cool ist, dass man bsp. das Hintergrundbild anpassen kann, in dem man ein Motiv aus den Vorlagen verwendet oder ein eigenes Bild hochlädt.
Mit dem integrierten Text-Editor kann man auch Titel und Track-Liste einer Musik-CD erfassen.

CD Cover online erstellen

Mit dem gratis WebApp cd-cover.info erstellt man im Handumdrehen ein CD Cover mit Einleger.

Die Anwendung ist denkbar einfach gestaltet. Zuerst wählt man sich eine passende Vorlage aus einer der Rubriken Audio, Video, Phot, Other aus. Danach wählt man eine passende Vorage aus, die man dann in den nachfolfenden Schritten anpassen kann. Leider ist das WebApp ist cd-cover.info nur in englischer Sprache verfügbar. Die Bedienung ist aber selbsterklärend.

Wenn man soweit mit dem Ergebnis zufrieden ist, kann man die Vorlagegleich ausdrucken oder als PDF Datei herunter laden.

Etwas störend wirkt auf dem WebApp die etwas überladene Werbung, aber irgendwie muss man ja den Betrieb der Webseite finanzieren.

cd-cover.info – CD Conver online erstellen

CD und DVD Cover online erstellen
5 (100%) 2 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.