Eigenes Bild aus Lego – mit Legoizer

Eigenes Bild aus Lego erstellen

Lego ist das tollste Spielzeug der Welt. Es regt zur Kreativität an und ist als Spielzeug kaum zerstörbar. Die einzelnen Legosteine halten Jahrzehnte (aus eigener Erfahrung kann ich das Bestätigen). Der Kreativität sind mit Lego keine Grenzen gesetzt. Immer wieder sieht man auch, dass sogar ganze Bilder aus Legosteinen gebaut werden. Wer das auch mal ausprobieren will, findet jetzt im Internet eine tolle Unterstützung.

Eigenes Bild aus Lego erstellen

Im Internet tummeln sich viele nützliche WebApps. Auch für diesen Zweck habe ich natürlich ein tolles Tool namens Legoizer gefunden. So kann man in Windeseile aus einem eigenen Bild ein Legobild erstellen. Zudem errechnet das Tool welche Steine man einsetzen muss. Zuguterletzt kann man auch entsprechende Bau-Instruktionen in Erfahrung bringen. Aber nun Eines nach dem Anderen. Die Umwandlung erfolgt in 3 einfachen Schritten:

Sobald man auf Legoizer angekommen ist kann man ein eigenes Bild hochladen. Mittels Drag&Drop wird das entsprechende Bild in den dafür markierten Bereich auf Legoizer gezogen. Der Legoizer wandelt das Bild zunächst  in ein Legobild um.

Bild aus Lego erstellen

Danach errechnet das Tool von selber, wieviele Steine von welcher Sorte benötigt werden. Diese Informationen findet man in der „Shopping List“. Zudem kann man den Bauplan unter der Rubrik „Instructions“ finden.

Lego Bild selber machen

Wem das ganze zu viel ist, kann natürlich auch einfach nur ein eigenes Bild in Lego-Style umwandeln und dann ab der Webseite runterladen (mit Rechtsklick auf die Grafik).

Das WebApp Legoizer ist ganz schön effektiv und reduziert den Aufwand extrem, wenn man tatsächlich aus Lego ein eigenes Bild nachbauen will. Coole Sache!

Link: Legoizer

Eigenes Bild aus Lego – mit Legoizer
5 (100%) 1 vote

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.