Einladungskarten online erstellen (kostenlos)

Einladungskarte kostenlos online erstellen und selber drucken

ich nerve mich immer wieder, weil ich einfach kein passendes WebApp gefunden habe, um kostenlos tolle Einladungskarten online zu erstellen – bis gestern. Ein einfach zu bedienendes und geniales WebApp heisst Fotojet.

Fotojet ist ein kostenloses WebApp, welches sehr elegant drei Hauptfunktionen unter einen Hut bringt. So kann man mit Fotojet Collagen online erstellen, Poster und Einladungskarten designen und Fotos online bearbeiten. Aber jetzt mal alles der Reihe nach.

Collagen erstellen

Wählt man im Hauptmenu „Collage“ aus, kann man direkt loslegen. Das selbsterklärende GUI macht’s einem sehr einfach sich zurecht zu finden. Auf der linken Seite befinden sich die Vorlagen, die man auswählen kann. Bei den meisten Vorlagen ist keine Anmeldung nötig. Wenn man eine Vorlage mit einer Krone verwenden will, muss man einen Account anlegen.
Das Wort Collage ist bei FotoJet ein wenig zu kurz gegriffen, denn in dieser Rubrik findet man Fotokarten, Zeitschriften-Covers, lustige Fotos, Comics oder klassische Collage Vorlagen.

Online Collage erstellen gratis

Mit FotoJet kann man auch tolle Collagen gratis online erstellen.

Wählt man eine Vorlage aus, gehts auch gleich los mit anpassen und editieren. Mit wenigen Klicks hat man sehr schnell ein tolles Ergebnis erstellt. Fotos die man auf der heimischen Platte gespeichert hat, kann man bequem mit „Add Foto“ hinzufügen und in die Vorlage einpassen.

Poster und Einladungskarten designen

Genau nach dem selben Vorgehen kann man im Hauptmenu Design anwählen. Auch hier stehen etliche Vorlagen zur Verfügung, die einfach schick aussehen. Man kann Dankeskarten, Einladungskarten, Poster, Social Media Banner, etc erstellen.

Einladungskarte kostenlos online erstellen und selber drucken

Mit FotoJet erstellt man Einladungskarten kostenlos online. Das fertige Produkt kann auf dem heimischen Drucker ausgedruckt werden.

Die Bedienung funktioniert stringent immer gleich. Auf der linken Seite stehen die Vorlagen und Werkzeuge zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Fotos online bearbeiten

Ein nettes Tool auf FotoJet ist auch das online Bildbearbeitungsprogramm, welches man über das Hauptmenu „Edit“ erreicht. In diesem Bereich bearbeitet man ein Foto nach Lust und Laune.

onlne Fotobearbeitung kostenlos

Mit FotoJet kann auch Fotos kostenlos online bearbeiten. Es stehen tolle Effekte zur Verfügung.

So stehen verschiedene Tools und Effekte wie Schärfen, Schneiden, Belichtung, Fokus-Effekt, Drehen, grösse Ändern, etc zur Verfügung.
Obschon der Fotoeditor sehr viele Funktionen mit sich bringt, ist die Anwendung FotoJet-typisch einfach zu bedienen. COOLE SACHE!!!

Was mich an Fotojet wirklich am meisten beeindruckt, ist die Leichtigkeit, wie man das WebApp bedient. Obschon das GUI in englischer Sprache gehalten ist, ist das Tool absolut selbsterklärend. Dank der kostenlos zur Verfügung stehenden Templates, können Design-Idioten wie ich in sehr kurzer Zeit ein tolles Ergebnis realisieren.
Mit Fotojet findet man drei ausgewachsene Design-Tools unter einem Hut. Die Templates sehen sehr schick aus, eine Anmeldung ist für die meisten Vorlagen nicht mal notwendig. Wer eine Vorlage mit einer Krone auswählt, muss aber einen Account anlegen, was aber auch kostenlos ist.

FotoJet – Einladungskarten, Collage und Fotoeditor online kostenlos

Einladungskarten online erstellen (kostenlos)
5 (100%) 13 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.