Google Übersetzer

Google Translate

Ein Loblied auf den Google Übersetzer: Beim Testen verschiedener online Übersetzungsprogramme komme ich immer wieder auf Google Translate zurück. Der online Übersetzer beherrscht mittlerweile über 80 Sprachen und wird immer besser und besser. Die Eingabe im online Tool erfolgt per Tastatur oder Mikrofon. Die übersetzten Texte kann man sich sogar vorlesen lassen. Auch ganze Webseiten oder Dokumente kann man direkt übersetzen lassen – die Jungs aus Mountain View haben wirklich an fast alles gedacht.

Google Translate - Übersetzer

Ganz besonders erwähnenswert sind auch die Google Übersetzer Apps für iPhone und Android. Google hat jüngst eine Echtzeit-Übersetzung per Kamera integriert. Sobald das Google App geöffnet ist, kann man z.B. ein Schild oder ein Buchcover in Echtzeit übersetzen lassen.
Cool ist auch der sog. Unterhaltungsmodus, der in der Lage ist, automatisch zu erkennen, welche zwei Sprachen gesprochen werden. Das ist doch sehr verblüffend und eine coole Sache.

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder verschiedene online Übersetzter wie jener von Linguatec oder Pons ausprobiert. Meiner Meinung nach können diese Online Services dem Google Übersetzer nicht das Wasser reichen.

Was denken Sie? Welche online Übersetzer verwenden Sie? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Google Translate – Google Übersetzer

Google Übersetzer
4.42 (88.46%) 26 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.