meteoblue.com – genaue Wettervorhersage

Meteoblue.com

Meteoblue.com ist ein genialer Wetterservice, den ich immer wieder mal konsultieren, wenn ich nicht sicher bin, ob ich einen Schirm brauche oder nicht. Meiner Meinung nach, ist das WebApp an Genauigkeit nicht zu überbieten – und das coole ist: Die Schweizer haben es erfunden.
Wen erstaunt’s daher, dass mit Meteoblue sehr genau Wettervorhersagen möglich sind – Schweizer Präzision sei dank!

Meteoblue.com ist ein online Wetterdienst mit Sitz in Basel, der durch seine hochpräzisen und genauen Wettervorhersagen wirklich überzeugt. Besonders in Paraglidern Kreisen ist der Wetterdienst besonders beliebt. Mittlerweile besuchen über 200’000 BenutzerInnen den Service jeden Tag. Nach eigenen Angaben wird der Dienst durch Piloten, Landwirte oder Bergleute, gerne benutzt, da diese Personengruppen für ihre Tätigkeit hochpräzise Informationen suchen.

Meteoblue Wettervorhersagen

So findet man auf Meteoblue.com stark lokalisierte Informationen. Wenn Sie also wissen wollen, wie das Wetter an Ihrem spezifischen Ort wird, ist Meteoblue sicherlich die erste Anlaufstelle. Sehr klar strukturiert findet man die Wettervorhersagen für verschiedene Uhrzeiten an einem Ort mit Angaben zur Regenwahrscheinlichkeit.
Aus eigener Erfahrung kann ich wirklich über die Präzision des Wetterdienstes nur staunen. Für den Ort Sempach sagte Meteoblue voraus, dass es um 10:00 Uhr regnen würde und prompt stimmte die Prognose!

Cool ist auch, dass man auf Meteoblue das 14 Tage Wetter für jeden beliebigen Ort dieser Erde finden kann. Natürlich kann eine 14 Tages-Prognose nicht allzu genau sein, doch für mich ist Meteoblue die einzige, verlässliche Quelle für Wetterinformationen.

Link: Meteoblue.com

 

meteoblue.com – genaue Wettervorhersage
5 (100%) 10 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.