Online Account löschen – Deseat.me hilft!

online-account-loeschen

Aus den Schlagzeilen ist immer wieder zu entnehmen, dass prominente Online Services gehackt werden. Dabei werden Millionen von E-Mail-Adressen, Kreditkartendaten und sonstige Inhalte geklaut. Das nervt und sollte uns aufhorchen lassen.

Die schöne neue Web-Welt 2.0 bringt es mit sich, dass man dutzende Accounts online hat. Neue kommen, alte gehen und so kommt es, dass sich über die Jahre hinweg Online Accounts ansammeln, die man gar nicht mehr braucht. Die üblichen Verdächtigen heissen Teespring, Spotify, Deezer, Facebook, Twitter und Co.
Obschon nicht gerade Zeit für einen Frühjahresputz ist, sollte man stets darauf bedacht sein, ungenutzte online Accounts zu löschen. Das ist ziemlich nervenaufreibend, denn wer weiss schon, wo überall ein Account eröffnet wurde? Seit neustem hilft ein tolles online Tool!

Online Account löschen – von Twitter über Teespring bis Facebook – Deseat.me

Deseat.me ist ein online Service, der ihnen hilft ihre online Profile wieder aufzuspüren und zu löschen.

Das grosse Nachteil an Deseat.me ist, dass man einen Google Account braucht. Wer keinen Google Account hat (gibt’s sowas???) kann Deseat.me leider nicht nutzen. Sobald man Deseat.me den Zugriff auf die eigene Mailadresse gegeben hat, spürt der online Service bestehend Accounts auf. Dabei kommt erstaunliches zu Tage. Längst vergessene online Accounts reihen sich auf. Mit einem simplen Klick kann man entscheiden, ob man den Account behalten, oder ob man diese löschen möchte. Sollte letzteres der Fall sein, wird der entsprechende Account in eine Löschliste übertragen. Wenn verfügbar, spuckt Deseat.me sogleich auch den Link aus, um den Account zu löschen. Wenn nicht, muss man sich leider selber auf die Suche machen.

online Profile Accounts löschen

Deseat.me hilft ihnen längst vergessene online Profile aufzuspüren und zu löschen.

So oder so schätze ich den Service von Deseat.me sehr, denn ich konnte über 20 total veraltete (und zugegebenermassen vergessene) Accounts löschen – irgendwie ist das total befreiend.

Fazit:

Deseat.me hält nicht ganz, was es verspricht. Zwar kann ich sehr schnell vergessene Accounts aufspüren, aber nur wenige kann man direkt löschen. In meinem Fall musste ich für die meisten Accounts auf eigene Faust nach der Löschfunktion suchen. Aber trotzdem hat mir Deseat.me geholfen, diese Accounts aufzuspüren – ich hatte sie nämlich wirklich vergessen.

Was mich persönlich am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich mich mit meinem Google Account an Deseat.me anmelden und Zugriff auf meine E-Mail-Adresse gewähren muss.

Deseat.me – Online Accounts löschen

Online Account löschen – Deseat.me hilft!
5 (100%) 3 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.