Online Spiele für Kinder – tolle Seite für Kinder bis 7 Jahre

online spiele Kinder

Früher oder später kommen Ihre Kinder – und mögen sie sie auch noch so davor behüten wollen – mit einem PC oder mit einem Smartphone in Berührung. Es lohnt sich nicht, sich dagegen zu sträuben. Viel besser ist, wenn man das Kind bei den ersten Begegnungen mit der virtuellen Welt (und auch später noch) begleitet. Gerade spielerisch sind Kinder ja bestens ansprechbar. So liegt es nahe, auch mal eine Webseite zu besuchen, die Kinderspiele anbietet. Umsichtige Eltern begrenzen die Medienzeit ihrer Kinder gemäss ihrem Alter und ihrer Reife. So sollten Kinder zwischen 3 und 5 Jahren nicht mehr als 30 Minuten pro Tag Medien konsumieren. Kinder zwischen 6 und 9 Jahren sollten 5 Stunden pro Woche reichen.

Im Netz gibt es viele Orte, an denen sich Kinder definitiv nicht aufhalten sollten. Gerade auf vermeintlichen Kinderseiten gibt es Inhalte, die einfach noch nicht für jedes Alter geeignet sind.  Ein sehr positives Beispiel einer seriösen Webseite für Kinder ist meines Erachtens Spielzwerg.de

Online Spiele für Kinder

Auf Spielzwerg.de finden Kinder bis 7 Jahre tolle Spiele. Alle Spiele lassen sich direkt im Browser spielen, eine Installation ist nicht erforderlich.

Sehr lobenswert ist der Einsatz der Redaktion, welche die Spiele auf SpielZwerg veröffentlicht. Laut eigenen Angaben legt das Team allergrössten Wert auf die Angemessenheit der Inhalte. So werden die Spiele kontrolliert, bevor diese auf der Webseite veröffentlicht werden.  Dieser Einsatz scheint sich zu lohnen, denn die Kinder-Suchmaschine „frag Finn“ hat die Webseite überprüft und für gut befunden.

Online Spiele Kinder

Besonders gut an SpielZwerg hat mir gefallen, dass auch etliche pädagogisch sinnvolle Lernspiele oder Reaktionsspiele angeboten werden. Im Vordergrund steht generell das Entdecken sowie die Auge-/Hand-Koordination der kleinen. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und frei von aufdringlicher Werbung – und genau das finde ich sehr lobenswert! So oder so lohnt sich ein Besuch allemal.

Link: SpielZwerg

Bewerte den Beitrag

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.