PSD Datei online öffnen und bearbeiten

Photoshop PSD Dateien online öffnen und bearbeiiten

PSD Dateien stehen als Akronym für Photoshop-Documents. Es handelt sich also um Dateien die mit Photoshop erstellt wurden. Photoshop ist ein sehr mächtiges, aber auch sehr teures Profi-Tool. Für Gelegenheitsnutzer lohnt sich der Kauf einer Photoshop Lizenz kaum. Neu kann man Photoshop bei Adobe eh nur noch als Cloud-Applikation beziehen. Das nervt!

Wer eine PSD Datei öffnen und bearbeiten will, hat verschiedene Optionen. Ein sehr angenehme Variante ist die Verwendung des WebApps Photopea. Mit diesem kostenlosen online Service kann man PSD Dateien nicht nur online öffnen, sondern auch bearbeiten.

Photopea bringt für die Bearbeitung die wichtigsten Funktionen mit. Natürlich ist es nicht so umfassend wie Photoshop, doch für Otto-Normalverbraucher reicht der Leistungsumfang wie z.B. färben, schneiden, beschriften, Stempel, Ebenen, umfärben, usw. längst aus.

Photoshop PSD Dateien online öffnen und bearbeiiten

Mit Photopea.com kann man PSD Dateien online öffnen und bearbeiten ohne Photoshop zu besitzen. Coole Sache und sehr einfach anzuwenden.

Die Anwendung des WebApps ist denkbar einfach gestaltet. So muss man nur die Seite ansurfen und die zu bearbeitende PSD Datei hochladen. Mit einer einfachen Werkzeugleiste kann man auf die wichtigsten Bearbeitungsinstrumente direkt zugreifen. Wer schon mal mit einem Zeichnungsprogramm gearbeitet hat, wird sich sofort zurecht finden. Das ganze Angebot ist kostenlos. Auch ein Benutzeraccount muss nicht angelegt werden, man kann gleich loslegen.

Photopea – PSD Dateien ohne Photoshop öffnen und bearbeiten

PSD Datei online öffnen und bearbeiten
5 (100%) 4 votes

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.