Regengeräusch und Dschungel Geräusche – 2 tolle Webseiten

Regengeräusche

Offen zugegeben leide ich hin und wieder unter Einschlafstörungen – meine Recherchen im weltweiten Netz haben ergeben, dass ich mit dem Problem nicht ganz alleine bin – es scheint eine Volkskrankheit zu sein.
So befasse ich mich hin und wieder mit verschiedenen Einschlaf-Hilfen. In einem älteren Beitrag habe ich dazu schon mal eine Webseite Sleeping Times von Jeff Bridget vorgestellt, die extra als Einschlaf-Pille beworben wird.

Eine andere Alternative die auch bei Kindern wirkt, ist das Abspielen eines Regengeräusches. Das monotone Regengeräusch wirkt einschläfernd und überdeckt auch andere, störende Geräusche. Zudem geben Regengeräusche einem auch das Gefühl von Geborgenheit. Noch zu den störenden Geräuschen: Auch zur Tinitus-Reduktion sind sanfte Regengeräusche sehr geeignet. Probieren Sie es doch gleich selber mal aus, wenn Sie unter einem Tinitus leiden.

Webseite Regengeräusch

Im Web gibt es tolle Webseiten, mit denen man Regengeräusche oder auch Dschungel Geräusche abspielen kann. Rainymood.com ist eine solche Webseite, die nichts anderes tut als Regengeräusche abzuspielen. Die Qualität ist aber sehr gut und wirkt sehr realistisch.

Einen etwas anderen Ansatz verfolgt die Webseite mynoise.net. Hier wird gleich eine ganze Dschungel-Stimmung simuliert. Wer sich also in diesem Ambiente wohler fühlt, kann nebst dem Regen auch noch Tiergeräusche beimischen. Dazu steht ein kleiner Mixer bereit, mit dem man die verschiedenen Geräusche lauter oder leiser machen kann. So entsteht quasi ein sehr individuelles Dschungel-Feeling.

Bewerte den Beitrag

Teilen erwünscht...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.