Wetter Schweiz – die 3 besten Webseiten

Webseiten mit Wetterberichten für die Schweiz gibt es fast wie Sand am Meer. Grund genug für mich 3 Webseiten vorzuschlagen, die mich persönlich überzeugen. Hier finden Sie meine 3 beliebtesten Webseiten für das Wetter in der Schweiz.

SRF Meteo

Wetter SchweizSRF Meteo, der Wetterbericht des Schweizer Fernsehens, ist aus meiner Sicht klar die Nummer 1. Hier findet man sehr schnell einen guten Überblick über die Wetterlage der Schweiz. Zudem findet man viele nützliche Zusatzinformationen zum Wetter Schweiz. Zudem wird auf der gleichen Seite sofort ein 6 Tages Wettertrend eingeblendet. Auch lokale Prognosen sind möglich, wenn an den Wunschort in das entsprechende Suchfeld eingibt. Alles in allem ist die Seite SRF Meteo sehr übersichtlich und Informativ.
Nebst dem Wetter findet man auch eine Isobarenkarte, Satellitenbilder, Wetterradar, Schneeberichte und auch die Prognose für Europa.

 

 

Meteo Schweiz

Wetter SchweizAuch die Webseite der Bundesverwaltung überzeugt durch eine klare Struktur und einer schnellen Übersicht über die Wetterlage der Schweiz.
Optisch nicht ganz so aufgepeppt wie die Webseite von SRF bietet aber auch die Bundesverwaltung mit Meteo Schweiz eine tolle Übersicht mit tieferen Detailinformationen zum Wetter Schweiz. So finden sich Wetterberichte, Prognosen, Gefahrenberichte, Windinformationen und Infos zum Strassenzustand. Auch Meteo Schweiz bietet eine 6-Tages Prognose und lokale Wetterprognosen. Cool sind auch die verschiedenen Wetter-Webcams, die einem einen Überblick gestatten. Wenn Sie z.B. wissen wollen, wo gerade die Sonne scheint, ist das die ideale Anlaufstelle.
Alles in allem bietet die Bundesverwaltung mit Meteo Schweiz eine solide Wetter Webseite für die Bürgerinnen und Bürger an. Bravo!

 

Meteoblue.ch – die besten lokalen Wetterprognosen

Lokale Wetter Prognosen SchweizDie regelmässigen Besucher meiner Webseiten wissen, dass ich ein sehr grosser Fan der Wetter-Webseite Meteoblue bin. Der Wetterdienst überzeugt mich einfach, weil ich der Ansicht bin, dass die lokalen Prognosen sehr genau stimmen. Ich bin hin und wieder mit dem Fahrrad unterwegs, aber ich hasse es dabei nass zu werden. Daher konsultiere ich immer vorher Meteoblue und checke die lokalen Prognosen. Bis heute hat mich Meteoblue nie im Stich gelassen.
Die Webseite ist sehr übersichtlich gestaltet und ist sehr leicht zu bedienen. Im Suchfeld gibt man den eigenen Standort ein und schon erhält man die lokalen Prognosen.
Meteoblue wurden an der Universität Basel, Schweiz, in Kooperation mit NOAA/NCEP entwickelt und wurden schnell beliebt bei Wissenschaftlern und Wetter-Profis wie Bergsteiger, (Hobby-) Piloten und Astronomen.

Wetter Schweiz – die 3 besten Webseiten
3.5 (70%) 6 votes

3 Comments

  1. Ursula Heiniger 18. April 2016
  2. Ursula Heiniger 18. April 2016
  3. Robert Häberli 23. Oktober 2016

Hinterlasse einen Kommentar