Pelikan lernt fliegen – mit GoPro auf dem Schnabel

Die Geschichte könnte süsser nicht sein. Als Protagonisten nehme man einen echten Pelikan, der von seiner Gruppe getrennt wurde, als diese in einen Sturm geriet.

GoPro Pelikan Schnabel

Man binde ein GoPro auf den Schnabel eines Pelikans…und schon entsteht ein super Youtube Video.

Durch den Sturm vom Schwarm getrennt, wurde der an Land gespühlte Pelikan durch Mitarbeitende des Greystoke Mahale Camps in Tansania (Ostafrika) gepflegt und aufgepeppelt. Bei einem Flugversuch wurde dem Pelikan eine eine GoPro Kamera an den Schnabel gebunden. Entstanden ist dadurch eine wunderbare Filmaufnahme, die uns der Natur näher bringt. Doch sehen Sie selbst:

Pelikan lernt fliegen – mit GoPro auf dem Schnabel
Bitte Beitrag bewerten

Hinterlasse einen Kommentar